02552 / 92 79 500
R&T-Alubau GmbH, Bleichereistr. 4, 48565 Steinfurt Borghorst
Mo - Fr: 08:00 - 18:30 Uhr
Sa: 10:00 - 13:00 Uhr
So: 13:00 - 17:00 Uhr Schautag
Wallkötter GmbH - Logo Wallkötter GmbH - Logo Wallkötter GmbH - Logo

Über uns - R&T-Alubau GmbH

Thomas Wallkötter & Rolf Müllmann

R&T-Alubau GmbH

Nach der Gründung der Firma durch Thomas Wallkötter & Rolf Müllmann Anfang 2012 wurde Rolf Müllmann mit der Eintragung in die Handwerksrolle zum Geschäftsführer bestellt.
Begonnen wurde die Unternehmung in einer 250 m² großen Fertigungshalle mit 2 Festangestellten und 2 Minijobbern. Sehr zeitnah wurde bereits auf 6 Festangestellte aufgestockt, die mit großem Enthusiasmus bereits 140 Aufträge abarbeiten konnten.

Bereits ab April 2012 wurde ausserdem, in enger Zusammenarbeit mit Dipl. Ing. Kemper aus Meerbusch, eine komplett eigene und individuelle Profilkollektion mit dem Namen/Kürzel "RT" erarbeitet.

R&T-Alubau GmbH - Team
  • Im Jahre 2013 wurden mit der Fertigstellung der neuen 500 m² großen Fertigungshalle und der Aufstockung des Personals auf 11 Mitarbeiter, darunter 1 angehender Meister und 2 Elektrofachkräfte, bereits 240 Projekte realisiert. 2014 wurde mit Fertigstellug des ca. 700m² großen Aussenlagers das Personal auf 16 Mitarbeiter aufgestockt, die zusammen über 360 Aufträge bedient haben.
  • Ab Mitte 2014 wurde zudem mit der werkseigenen Produktionskontrolle für tragende Schweißkonstruktionen begonnen. Dies sind z.B. tragende Bauteile wie Andachhalter und Unterkonstruktionen oder auch Tragsäulen mit und ohne Entwässerung.
  • Besonders stolz sind wir auf die zeitgleich erfolgte Zertifizierung nach DIN EN-1090, die der Gesetzgeber vorgibt, um tragende Konstruktionen zu fertigen.
  • Ab Mai 2015 wurde durch uns eine neue Fertigungshalle von ca. 800m² inkl. dem dazugehörigen 1.200m² großen Außenlager in Betrieb genommen. Zugleich wurde das Personal auf 20 Mitarbeiter aufgestockt, die vorraussichtlich über 430 Aufträge abarbeiten werden.
  • Wir werden unser Bestes geben, diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben und Ihnen in regelmässigen Abständen an dieser Stelle neue interessante Details über uns und die Entwicklung der Firma zur Verfügung stellen.

R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns
R&T Alubau - Über uns